Donnerstag, 17. November 2016

Automatische Vernetzung

Wenn soziale Netzwerke zusammen arbeiten...

leider heutzutage nicht mehr ganz so einfach möglich.

"Früher" konnte man einen Artikel z.B. in einem Blog von Blogger posten und dieser erscheint genau wie heute noch auf Google+.
Voll automatisch.

Was noch geht: Wenn man auf Twitter postet wird der Artikel auf Facebook automatisch geteilt.

Bei mir ist es so, wenn ich auf Instagram etwas schreibe, wird es automatisch auf Twitter, dadurch dann automatisch auf Facebook gepostet.

Von Blogger zu Google+ dann zu Twitter und Facebook ist nicht mehr möglich, da ich es nicht mehr schaffte Google+ und Twitter zu verbinden. MERKE: Niemals die bereits bestehende Verbindung löschen. Das ganze hat bei mir mal geklappt, aber jetzt nicht mehr. Nur weil ich mal etwas umbenennen wollte. Ich habe es aber dann gelöscht. Mh.

Jetzt ist die einzige Möglichkeit die ich kenne.... Artikel auf Blogger schreiben und dann von Blogger aus auf Twitter teilen...

Das mache ich jetzt. Wenn ihr eine bessere Idee hat, wie alles Automatisch an alle dir bekannten sozialen Netzwerke gepostet wir, sag mir bitte bescheid. Wofür man das braucht? eigentlich gar nicht, aber so sind wir Männer :-)

... Gruß Jens Sander